News Ueber uns Veranstaltungen Bilder Gaestebuch Newsletter Links Kontakt Impressum



  Fr - So 23.03.2018 - 25.03.2018 Aktivwochenende Balderschwang Cross Country Skiing Langlauf  
Wir bieten Euch bei dieser Sportreise "Langlauf für Einsteiger" Unterricht durch eine Lehrkraft der örtlichen Skischule an!

Abfahrt: Freitag, 23.03.2018
Rückkehr: Sonntag, 25.03.2018

Individuelle An- und Abreise

Beschreibung: Unsere Piste hat zwei Spuren an diesem Wochenende und heißt Grenzlandloipe.
Ein Paradies für Langläufer mit einer Länge von insgesamt 56 km. An frischer Luft bewegen und dabei Spaß haben, dass ist unser Motto für die Fahrt. Für die Sicherheit auf den langen und schmalen Skiern sorgt die örtliche Skischule mit Ihrem Leiter Robert Knebel, der uns Anfänger und Fortgeschrittene instruiert und schult. Er versorgt uns auch mit der neuesten Ausrüstung, so dass wir ganz entspannt in diese Trendsportart eintauchen können.

Nach der Ankunft am Freitagabend wollen wir mit einem Spaziergang die Akklimatisierung auf die rund 1.000 Höhenmeter in Balderschwang starten. Bei einer zünftigen Einkehr mit gemütlichem Hüttenabend wollen wir erste Einblicke in das Thema Langlauf und den gesamten Ablauf der Fahrt besprechen.

Unterkunft:
Doppelzimmer im Almhof Lässer mit 2/3 Pension (www.almhof.de)

Teilnehmer:
Wir haben Unterkünfte, Ausrüstung und Ausbildung für max. 12 Personen reserviert. Prinzip: "first come first serve"

Leistung: 2 x Übernachtungen mit 2/3 Verpflegung im Almhof Lässer
2 x Ausrüstung Langlauf (Ski, Stöcke, Schuhe)
2 x Ausbildung je 2 Std. in der Gruppe

Preis:
Mitglieder: 220,00 € pro Person zzgl. Hüttenabend, Fahrtkostenanteil und regionale Gebühren und Steuern

Organisation:
Guido Lustenberger
Mobil: 0172-8899045
E-Mail: guido(at)skiclub-bingen.de




-> zurück zur Veranstaltungsübersicht




NewsÜber unsVeranstaltungenBilderGästebuch | Newsletter | Links | KontaktImpressum

spiel-film-vision